Homöopathische Hilfe

DAS BUCH IST VERGRIFFEN – NICHT MEHR LIEFERBAR

Ein Ratgeber in dringenden Fällen
von Dr. med. Uwe Friedrich

ISBN 978-3-938461-00-6

Preis: 10,95 €

Immer mehr Menschen setzen auf diese sanfte, nebenwirkungsfreie Heilmethode und lassen sich homöopathisch behandeln. Doch in gewissen Situationen ist dies nicht möglich: auf Reisen, am Wochenende, nachts ist unter Umständen nicht immer ein Homöopath greifbar. Dieses Buch hilft und unterstützt dabei, mit homöopathischen Medikamenten die Behandlung bei verschiedenen akuten Krankheitszuständen selbst zu beginnen.

Von A-Z, von allergischen Reaktionen über Beschwerden bei Chemotherapien, Hexenschuss, Mandelentzündung, Schnittwunden, Windpocken bis hin zu Zahnschmerzen werden viele akute Krankheitsbilder in alphabetischer Reihenfolge besprochen. Eine kurze Einführung in die Homöopathie ermöglicht es auch denjenigen, die damit bisher noch keine Berührung hatten, diese wirkungsvolle Heilmethode zu nutzen.

Dr. med. Uwe Friedrich ist Facharzt für Chirurgie/ Unfallchirurgie, Allgemeinmediziner, Homöopath und leitender Arzt an Hahnemann Praxisklinik Baltrum. Der Autor zeigt auf, wie man bei akuten Erkrankungen erfolgreich selbst behandeln kann. Er weist aber auch daraufhin, wo die Grenzen homöopathischer Selbstbehandlung liegen.